Herausgeber: LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG   • Ausgabe Cottbus

Im Bild Schulleiterin Anke-Maren Redlich und die Kinder Konrad, Mia, Dora-Marie (hinten v.r.) sowie Hannah und William (vorn).
Foto: SPREE-PR/Petsch
Der „Große Preis der WASSER ZEITUNG“ – Gratulation!

200 Euro dank Wasser-Patenschaft

Seit 15 Jahren stehen die Umweltschule Cottbus-Dissenchen und die LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG Seite an Seite, wenn es um unser Lebensmittel Nummer 1 geht. In den Wassergenerationenklassen werden die Mädchen und Jungen zu wahren Spezialisten für unser Lebenselixier.
Diese Aktivitäten beeindruckten auch die Jury vom „Großen Preis der WASSER ZEITUNG“, der 2022 erstmals vergeben wurde. Und sie überbrachte der Schule mit den „grünen Daumen“ einen Scheck über 200 Euro. Damit könnten unter anderem die nächsten Projekttage ausgestaltet werden. Aber das hat noch Zeit. Erstmal will auch Dissenchen fröhliche Weihnachten feiern. Den Vorgeschmack – im wahrsten Sinne des Wortes – brachten die technischen und kaufmännischen LWG-Geschäftsführer Marten Eger (Foto li.) und Jens Meier-Klodt (Foto re.) schon mal persönlich vorbei.