Herausgeber: LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG   • Ausgabe Cottbus

Foto: SPREE-PR/Petsch

Editorial

Top-Ausbildung in der Lausitz

Liebe Schulabgänger,

die Wahl des passenden Berufes ist ein großer Schritt in jedem Leben. Dieser will wohl überlegt sein. Mit dem „Tag im Beruf“ während der Sommerferien gibt es ein niedrigschwelliges Angebot, seine eigenen Vorstellungen in regionalen Unternehmen auf den Prüfstand zu stellen. Die LWG beteiligt sich bereits mehrere Jahre an diesem tollen 1-Tages-Angebot, für das Ihr Euch auf www.praktikumswoche.de registrieren könnt. Am 26. August stellen wir mit Präsentationen und Betriebsrundgängen unsere technischen Ausbildungsberufe vor, am 27. August die akademischen.

Wer für dieses Jahr noch keinen Lehrvertrag in der Tasche hat – wir freuen uns auf Euch! Die LWG selbst möchte einen weiteren Elektroniker für Betriebstechnik in die Lehrwerkstatt aufnehmen, mit der Aussicht auf einen anschließenden Arbeitsvertrag bei uns. Auch einige Plätze für Anlagenmechaniker für Instandhaltung sind frei. Wir sind auch Ausbildungsbetrieb für benachbarte Trink- und Abwasserzweckverbände, Stadtwerke und andere Unternehmen und vermitteln euch gern den Kontakt.

Berufe in der Wasserwirtschaft bieten Euch langfristig Top-Perspektiven, Aufstiegsmöglichkeiten und gutes Einkommen, ohne in die Ferne umziehen zu müssen.

Jörg Lange,
LWG-Gruppenleiter Lehrausbildung