Skip to main content

Förderschulkonrektor Gregor Albrecht (re.) und Fördervereinsvorsitzender Harald Altekrüger (3.v.r.) freuen sich gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Bauhausschule Cottbus und den LWG Geschäftsführern Jens Meier-Klodt (2.v.r.) und Marten Eger (4.v.r.) über die Spende für den neuen Bauhausflitzer.
Foto: Kliche

LWG für die Lausitz

Die Bauhausschule Cottbus brauchte einen neuen Flitzer – na klar helfen wir!

Große Freude an der Bauhausschule Cottbus: Der neue „Bauhausflitzer“ kann bestellt werden. Viele haben dazu beigetragen, dass die Summe von rund 60.000 € schon bis Mitte November zusammenkommen ist.

Auch der regionale Wasserversorger, die LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG, hat dazu beigetragen. „Als wir durch Schule und deren Förderverein im Sommer gefragt wurden, ob wir helfen können, haben wir nicht gezögert“, berichten die beiden LWG-Geschäftsführer Jens Meier-Klodt und Marten Eger. „Wir haben kurzerhand entschieden, den Erlös unserer traditionellen Tombola beim Tag der offenen Tür für ein neues Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.“ Stolze 2.500 Euro kamen in diesem Jahr zusammen, die am 16. November symbolisch dem Vorsitzenden des Fördervereins Harald Altekrüger und dem Förderschulkonrektor Gregor Albrecht übergeben wurden.

Damit hat die LWG eine sehr lange gute Tradition fortgesetzt. Mit ihren Tombolaerlösen wurden schon zahlreiche andere soziale Projekte und Vereine unterstützt, wie z. B. die Cottbuser Tafel, der „ASB Brandenburger Wünschewagen“ und die Johanniter-Aktion „Kinderwünsche“.