Herausgeber:
Dahme-Nuthe Wasser-, Abwasserbetriebs­gesellschaft mbH

MAWV

„Werde ein Wassersparer“

Bitte nicht falsch verstehen! Es geht nicht ums kalt Duschen oder weniger aufs Klo gehen, sondern um die verstärkte Nutzung von Regenwasser! Wer viel von Petrus´ kostenlosem Nass auffängt und verwendet, braucht kein wertvolles Trinkwasser. „Das schont den Geldbeutel und ist nachhaltig“, motiviert MAWV-Chef Peter Sczepanski, bei der Regenwasser-Kampagne „Werde ein Wassersparer“ mitzumachen. Mehr dazu lesen Sie im Juni auf den Seiten der WASSER Zeitung des Verbandes.


Pflanzen lieben Regenwasser!
Foto: pixabay

Der MAWV ist mittendrin …

… bei der Messe Bauen und Wohnen im A10 Center (Chausseestraße 1, 15745 Wildau). Vom 17. bis 23. April stellen regionale Firmen des Baugewerbes ihre Produkte und Dienstleistungen zu Neubau, Umbau, Sanierung und Renovierung vor. Weil Trink- und Schmutzwasseranschlüsse zum Häuslebauen gehören, präsentiert sich dort auch der Verband. „Der Zuzug ins Verbandsgebiet hält an“, weiß Peter Sczepanski. „Wer auch herziehen möchte, kann uns auf der Messe kennenlernen, bekommt Tipps und unsere digitale oder Papier-Bauherrenmappe.“

Trinkflaschen aus Tritan gab es dazu. Der Kunststoff ist frei von schädlichen Stoffen und Weichmachern, geschmacksneutral, leicht und bruchsicher.
Foto: SPREE-PR/Petsch

Prickelnder Klimaschutz

Frisches Trinkwasser löscht den Durst am besten. Um Lernende auf den guten Geschmack des Lebenselixiers zu bringen, beschloss die MAWV-Verbandsversammlung, in allen weiterführenden Schulen seines Versorgungsgebietes Trinkwasserspender zu installieren. 430 Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Witthöft-Oberschule Wildau hatten ihn zuerst und können kostenfrei zwischen stillem und prickelndem Wasser wählen.