Foto: SPREE-PR/Petsch
Abschied von der Märkischen WASSERZEITUNG
Liebe Leserinnen und Leser,
die Medienlandschaft verändert sich stetig – und damit auch die Art und Weise, wie wir Informationen aufnehmen. Die Ansprüche an Aktualität, Flexibilität und einfachen Zugang steigen kontinuierlich. Über viele, viele Jahre haben wir Sie mit der Zeitung und seit Kurzem auch mit der elektronischen Ausgabe über die Arbeit Ihres Zweckverbandes und anderer Ver- und Entsorger mit Betriebsführerin DNWAB informiert. Für das Interesse an der Arbeit Ihres Wasserver- und Abwasserentsorgers danke ich Ihnen herzlich.
In den vergangenen Jahren stiegen die Druck- und Verteilungskosten für die Zeitung enorm an, die Nutzung der Onlinemedien nahm zu. Vor diesem Hintergrund erscheint mit dieser E-Paper-Ausgabe die letzte Märkische WASSERZEITUNG.
Hinweise zu Spülterminen und zur Wasserbeschaffenheit finden Sie zukünftig auf der Internetseite des Zweckverbandes. Die Wasserbeschaffenheit – also die Qualität von Geschmack und Härte über Mineralstoffe bis hin zu Keimen und Schadstoffen – erhalten Sie bzw. der Grundstückseigentümer nun mit den Gebührenbescheiden. Die Werte können Sie gern auch beim WARL telefonisch erfragen.
Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten Start in ein gesundes Jahr 2026.
Ihr Christian Gibmeier
WARL-Verbandsvorsteher