Skip to main content

Unser Tipp!

Der Ansaugstutzen – Ihr Anschluss für sichere Entsorgung

Nicht für alle Grundstücke ist es möglich, an das zentrale Abwassersystem angeschlossen zu werden. Dies hat verschiedene Gründe und stellt sowohl den Eigentümer, als auch den zuständigen Entsorger vor große Herausforderungen.

Der perfekte Saugstutzen: straßenseitig gut erreichbar.
Foto: WAL-Betrieb/Rasche

Mit einem Ansaugstutzen können die häuslichen Abwässer aus Sammelgruben entsorgt werden, ohne dass ein Entsorgungsfahrzeug das Grundstück befahren muss. Es handelt sich um eine fest installierte Anschlussvorrichtung an der Grundstücksgrenze, über die das Schmutzwasser sicher abgesaugt werden kann.

Der Ansaugstutzen bietet mehrere Vorteile!

  • Hygiene: kein Öffnen der Grube zur Entsorgung und kein Kontakt mit Abwasser
  • Schonend: kein Befahren der Grundstücke durch schwere Fahrzeuge, keine Beeinträchtigung der Gartenbepflanzung durch zusätzlich notwendige Schläuche
  • Komfort: Entleerung ist ohne anwesenden Eigentümer möglich
  • Zuverlässigkeit: hochwertige, langlebige Materialien gewährleisten die Nutzung über viele Jahre

Ein Ansaugstutzen ist nicht nur praktisch, sondern auch wirtschaftlich: Mit der Zeit sparen Sie durch den Wegfall von zusätzlich auszurollenden Schlauchlängen bei der Entsorgung deutlich und genießen zugleich mehr Komfort und Sicherheit. Lassen Sie sich bei Interesse ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten, das individuell auf Ihr Grundstück und Ihre Wünsche abgestimmt ist.

Sie erreichen uns unter:
Tel.: +49 3573 803 117
E-Mail: netzservice@wal-betrieb.de