Herausgeber: Osthavelländische Trinkwasser­versorgung und Abwasserbehandlung GmbH

Fotos: SPREE-PR/Petsch

Firmenjubiläum

Ein Prosit auf 30 Jahre OWA

Zum 30. Firmenjubiläum hatte die OWA am 14. Juni in das Wasserwerk Staaken geladen. Zur Feierstunde fanden sich in der alten Maschinenhalle über 70 Gäste ein, darunter die Bürgermeister der Region. Die Aufsichtsratsvorsitzende Ines Hübner (links) dankte der Belegschaft und den Geschäftsführern für ihren unermüdlichen Einsatz für unser wichtigstes Lebensmittel. Der ehemalige Geschäftsführer Günter Fredrich (rechts oben) ließ die Geschichte der Wasserversorgung in der Region von 1945 bis heute noch einmal lebendig werden. Christian Becker (links oben), der derzeitige Geschäftsführer, hob in seiner Rede hervor, dass die OWA heute 145.000 Menschen mit Trinkwasser versorgt, damit zu den größten Wasserdienstleistern Brandenburgs gehört und seit 22 Jahren den Trinkwasserpreis stabilhält. Das Oriel-Streichquartett sorgte mit Musik von Vivaldi bis Sting für den festlichen Rahmen der Jubiläumsfeier.