Herausgeber: Osthavelländische Trinkwasser­versorgung und Abwasserbehandlung GmbH

Foto: SPREE-PR/Petsch

Editorial

Auf soliden Füßen

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

in fast 16 Jahren als Verbandsvorsteher des Zweckverbandes „Havelländisches Luch“ habe ich die 30-jährige Geschichte der OWA und damit auch der Schmutzwasserentsorgung im Verbandsgebiet mitprägen dürfen. Die Zusammenarbeit funktionierte immer auf Augenhöhe, gemeinsam konnten wir kleine und große Projekte umsetzen. Das System der Aufgabenübertragung der Schmutzwasserentsorgung auf die OWA GmbH, die den Kommunen gehört, hat sich mehr als bewährt. Die Gesellschaft steht auf grundsoliden Füßen, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Als scheidender Verbandsvorsteher wünsche ich der OWA und ihren Kundinnen und Kunden alles Gute für die Zukunft.

Christian Pust, scheidender Verbandsvorsteher